Die focusBBS Mailbox

FOCUS Mailbox Gelsenkirchen

Wir begrüßen Dich auf Deiner Reise durchs Internet und freuen uns, daß Du Dir die Zeit genommen hast, einmal bei unserer Homepage vorbeizuschauen.
Die Focus ist seit dem 26.08.1995 online und wurde mit dem Ziel, einer DFÜ-Leidenschaft Ausdruck zu verleihen, gegründet. 🙂
Daraus hat sich aber etwas größeres entwickelt, mit ca.250 regelmäßig teilnehmenden Usern haben wir uns zu einer der größeren Gelsenkirchener Mailboxen entwickelt. Eine große, hilfsbereite Userschaft steht nicht nur bei Problemen mit der Mailboxtatkräftig zur Seite. Aus anfänglich einem einzigen Zugang wurden derer 8 auf 4 Lines.
Dies ist aber seit März 2000 nicht mehr so. Nun kommen wir mit 2 Lines aus, weil wir ja wie weiter unten etwas anderes Planen. Aus einer eher indirekten Netzanbindung über topnet.sub.de wurde eine direkte Internetanbindung über den nicht kommerziellen Provider Ruhr.de (Bochum).
Seit dem 01.10.2000 bekommen wir unsere News und Mails von Ping.de (Dortmund). Damit besitzen wir äußerst kurze Turnaround-Zeiten für weltweite EMail und den Usenet-Netzverkehr. Denn Sonntags und an bundeseinhetlichen Feiertagen, sind wir stündlich im Internet Online. Mittlerweile sind wir für einige Boxen selber Server für das Usenet. Du siehst also, es entwickelt sich.

Wie man nun sehen kann, haben wir den Webserverbetrieb aufgenommen. Man kommt nun per Browser, Telnet und Analog/ISDN/Handy in die „Box“.

Diese Homepage soll uns nun auch im Internet präsent werden lassen.
So, und nun wünschen wir Euch noch viel Spaß beim herumstöbern auf unserer Homepage.

So wurde man begrüßt, und zeigt, das alles Geschichte werden kann. Am 15.05.2006 habe ich die Mailbox und somit den Amiga ausgeschaltet. Kurz vor dem 11. Geburtstag der Mailbox.

Dieser Beitrag wurde unter Mailbox, Netzwerkpartys abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar